HD Twisterbandketten für intensive Anwendungen

InfoWeb Marketplace

HD Twisterbandketten für intensive Anwendungen
Montag, 2. Februar 2015Beschreibung :
Diese neue Spiralkabelkette, noch robuster und kompakter, ermöglicht Drehzahlen bis zu 20 mal um die eigene Achse und eignet sich für schwere Anwendungen bei schweren Lasten.

Um die elektrischen Kabel und Rohrleitungen sicher und zuverlässig in Hochspannungsrotationsanwendungen führen zu können, wurde das Twisterband HD entwickelt.

Dies ist eine besonders robuste Lösung, die durch eine Verstärkung ihrer Segmente eine zusätzliche Robustheit bietet. Diese kettenführende Kette widersteht extremen Belastungen, während sie außergewöhnlich flexibel und rotierend (bis zu 20 mal auf ihrer eigenen Achse) ist. Das HD Twisterband ist somit für Temperaturen unter 0 ° Celsius optimiert und eignet sich daher für Außenanwendungen. Kompakte Struktur zum Schutz von Kabeln auf kleinstem Raum

Diese Kabelkette bietet große Robustheit bei geringem Platzbedarf. Der Außendurchmesser dieser Neuheit beträgt nur 300 Millimeter, die Höhe beginnt bei 250 Millimetern und variiert je nach gewünschtem Drehwinkel. Seine Struktur erlaubt auch extreme Drehwinkel, die bis zu 7.000 Grad ungefähr horizontal und ungefähr 3.000 Grad vertikal reichen. Die Leichtigkeit, mit der er sich dreht, hindert ihn jedoch nicht daran, die Kabel optimal zu schützen.

Die Tests im igus-Labor mit Kettenflex-Kabeln haben eine Lebensdauer von einer Million Zyklen oder mehr erreicht. Der vordefinierte minimale Biegeradius, der ein Biegen von Kabeln verhindert, trägt insbesondere dazu bei. Das HD Twisterband ermöglicht eine schnelle Abfüllung von außen. Dank des tribooptimierten Hochleistungspolymers garantiert das Band auch unter schwierigen Bedingungen eine lange Lebensdauer, wie Temperaturen zwischen -40 ° C und +80 ° C. Das HD-Twisterband ist die ideale Lösung für kompakte und robuste Kabel im Rotationsbereich .

Suchen in Bezug aufElektrotechnik, Elektronik

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)