1954 stand eine von Pandit Nehru gegründete kooperative Schuhfirma vor der Schließung. In dieser Krisenzeit hat Shri PD Gupta dieses Unternehmen unter seine Fittiche genommen und in einer der erfolgreichsten Einrichtungen der Schuhbranche geschult, die wir heute kennen: der Liberty.

Liberty dominierte die Herrensandalenabteilung in Indien. Seine Vision wurde auf neue Horizonte ausgedehnt und das nächste Ziel wurde gesetzt: Indischen Käufern eine breite Palette von Produkten mit der neuesten Innovation zu bieten. Dies führte zu einer Partnerschaft mit Ungarn im Jahr 1964. Was aus dieser Partnerschaft hervorging, war seiner Zeit voraus. Im selben Jahr erhielt Liberty den ersten Exportauftrag über 50.000 Paar Schuhe aus der Tschechoslowakei. In einem Jahrzehnt wurde die Freiheit vom besten Schuhunternehmen in Indien zu einem globalen Phänomen.

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)