Die weltweit kleinste VGA-Wärmebildkamera thermoIMAGER TIM 640 erweitert die Reihe der industriellen IR-Kameras von Micro-Epsilon. Sie realisiert radiometrische Videoaufnahmen mit einer hohen Auflösung von 640x480 Pixel auf. Damit lassen sich selbst kleinste thermische Defekte zuverlässig erfassen.
Ideale Automatisierungskomponenten sind klein, leistungsfähig und einfach zu integrieren. Speziell für industrielle Anwendungen stellt Micro-Epsilon die neue hochauflösende Miniatur-Infrarotkamera thermoIMAGER TIM 640 vor. Sie hat Abmessungen von 46x56x90 und wiegt nur 320 Gramm. Der thermoIMAGER TIM 640 weist eine hohe optische Auflösung bei einer Bildfrequenz von 32 Hz auf. Zur Einbindung in den Prozess steht ein Prozessinterface mit Analog und Digital I/Os zur Verfügung. Die Kamera wird mit der Auswertesoftware TIM Connect und einem Software Development Kit (SDK) geliefert. Der Temperaturbereich reicht von -20°C bis +900°C; die thermische Empfindlichkeit beträgt 75 mK.
Die hochauflösende, kompakte und integrierbare VGA-Infrarotkamera thermoIMAGER TIM 640 eignet sich für die Qualitätskontrolle, Prozessüberwachung und die Analyse von elektronischen Mikrobauteilen in nahezu allen Industriesektoren. Besonders im Kunststoffspritzguss sind in Verbindung mit einer branchenspezifischen Software Überwachung kleinster Bauteile im laufenden Prozess (Inline-Thermografie) möglich.