Arctic Robots: Palettierroboter für niedrige Temperaturen

InfoWeb Marketplace

Arctic Robots: Palettierroboter für niedrige Temperaturen
Sonntag, 3. August 2014Beschreibung :
Mit diesen neuen Arctic-Robotern von 120 bis 240 kg lassen sich Palettierungen bis zu -30 ° C problemlos durchführen!

Diese Palette von 3 Robotern wurde für alle Palettieranwendungen in frischer oder kalter Ausführung konzipiert.

Die KR 120/180/240 PA arctic sind Roboter, die speziell für die Palettierung in der Kühllagerung konzipiert sind. Ihr wesentliches Merkmal besteht darin, dass sie keine Abdeckung und keinen Schutz benötigen und unter 0 ° C arbeiten können: von + 5 ° C bis -30 ° C. Darüber hinaus bleibt das SmartPad (Bedienfeld) voll funktionsfähig. Der Roboter kann optional eine Energieversorgung von der Achse 1 zur Achse 4 aufnehmen, die auch in dieser sehr kalten Umgebung betriebsbereit ist. Das Gerät ist IP65.

Ideal für gefrorene und Eiscreme. Die KUKA-Technologie zur Palettierung von Kälte ist ideal für Lebensmittel. Es ermöglicht die Palettierung von Eis, Tiefkühlprodukten (Pizzas oder Torten, Fisch, Fast Food ...) jetzt auch direkt in den Gefrierräumen - ohne Qualitätsverlust durch Temperaturschwankungen im Kühlraum. Durch die Abdeckung des Roboters. Die Bildung von Kondensation an gefrorenen Produkten wird ebenfalls eliminiert.

Darüber hinaus ermöglichen die hohen Beschleunigungen dieser Roboter (die bei einem Roboterroboter unmöglich sind), die Zykluszeiten auf ein Maximum zu reduzieren.

Die Quantec PA Arctic KRs brauchen keinen Schutz, was erhebliche Einsparungen im Vergleich zu Lösungen mit Deckel erzeugt. Keine Haltezeit zum Beispiel, um die Schutzabdeckung zu wechseln, die normalerweise mindestens einmal jährlich notwendig ist. Auch keine Erwärmung im Arm des Roboters, daher keine Emission von Heißluft sehr teuer. Zusätzlicher Nutzen: Der Arbeitsraum ist maximal, da die Bewegungen des KUKA Roboters nicht beeinträchtigt werden.

Suchen in Bezug aufWerkzeugmaschinen

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)