MECANAT Precision ist mit einem 5-achsigen HURON-Fräszentrum, MX 12 M für komplexe Bearbeitung ausgestattet

MECANAT PRECISION

MECANAT Precision ist mit einem 5-achsigen HURON-Fräszentrum, MX 12 M für komplexe Bearbeitung ausgestattet
Dienstag, 24. Juni 2014Beschreibung :

MECANAT Précision, ein Unternehmen der EUCLIDE INDUSTRIE-Gruppe, hat soeben ein 5-Achs-Fräszentrum HURON MX 12 M in Betrieb genommen. Diese vielseitige Maschine ermöglicht eine komplexe Bearbeitung von Teilen für die Luftfahrt- oder Energiemärkte.

HURON hat den Unterschied gemacht, indem er eine spezifische Anpassung seines Fräszentrums vorschlug, das für MECANAT Precision durch eine bedeutende Investition für ein Industriegerät, das für 20 Jahre verwendet werden soll, übersetzt wurde.

Zur Steigerung und Optimierung seiner Produktivität hat MECANAT Précision im Jahr 2013 beschlossen, sich mit einem Bearbeitungszentrum der letzten Generation auszustatten, das Maschinenteile in einem Volumen von 1.500 x 1.500 x 1.000 mm bearbeiten kann.

Ein Dutzend Hersteller wurden konsultiert und nur 3, darunter HURON, hatten die Möglichkeit, ein Produkt zu präsentieren, das die Anforderungen der Spezifikationen erfüllen konnte. Das HURON MX 12 M Fräszentrum wurde schließlich technisch etabliert. Trotz der theoretischen Validierung der Machbarkeit der Werkstücke blieb jedoch ein gewisses Problem der geometrischen Zugänglichkeit für bestimmte komplexe Bearbeitungsvorgänge bestehen.

"HURON ist ein französisches KMU im menschlichen Maßstab, das mit einem Vertriebsnetz arbeitet, aber auch mit unseren Kunden in direktem Kontakt steht." Unsere technischen und technischen Fähigkeiten ermöglichen es uns, unsere Produkte an ihre Bedürfnisse anzupassen. "HURON legt großen Wert auf zufriedenstellende Kunden Diese Kultur ermöglicht es uns, in jeder Phase des Entscheidungsprozesses technische Unterstützung zu bieten und genau zu verstehen, welche Änderungen an unseren Produkten vorgenommen werden müssen ", sagt Yvano CREMA, Sales Engineer.

Die Konstrukteure von HURON entwickelten ein spezielles Teil, das in einer Gießerei nach Maß gefertigt wurde.

Basierend auf CAD-Simulationen wurde ein Video, das zeigt, wie diese Lösung die komplexesten Teile bearbeiten konnte, von der HURON Applications-Abteilung zur MECANAT Accuracy geliefert.

Die multifunktionalen Fräszentren der HURON MX-Serie, flexibel und modular, ermöglichen eine 5-Achsen- und 5-Seitenbearbeitung von einem Rohstoff zum anderen in einer einzigen Werkstückaufnahme. Die MX-Serie kombiniert Leistung, Geschwindigkeit und Präzision. 5-Achs-Bearbeitung für Bauteile bis 4.000 kg und schwierige Werkstoffe in kurzer Zeit bearbeitet werden. Bei der Herstellung von Konturen und Profilen wird eine sehr hohe Präzision angewandt.

MECANAT Genauigkeit nutzt das Bearbeitungszentrum MX 12 M zur Herstellung von Luftfahrtteilen, wie Motorgehäuseteilen oder Bauteilen, industriellen Gasturbinenteilen wie Gleichrichtergittern, Rädern und Gleichrichtern von Fliehkraftverdichtern.

"EUCLIDE hat sich für Huron entschieden, der in der Lage war, sein Angebot mit großer Flexibilität an die Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen, während die anderen in einem standardmäßigen Katalogansatz sind. Die Maschine ist seit Anfang des Jahres in Produktion und ist alles HURON bot technische Unterstützung bei der Entwicklung und Integration des Werkzeugmagazins mit der Steuerungssoftware an.

Diese Investition ermöglichte uns auch, unser Markenimage durch die Qualität unserer Leistungen in dieser Dimension der Teile zu verbessern. Als Bearbeitungsunternehmer müssen wir technische Kapazitäten auf der Ebene unserer Kunden haben, für die wir entweder eine zweite Quelle oder eine einzige Produktionsquelle sind. Wir realisieren jetzt Teile von 2,2m3 Volumen mit einer Präzision bis zum Hundertstel.

Beispielsweise schätzen unsere Kunden besonders die automatische Sondierungsfunktion, die die Realisierung von Luftfahrzeugteilen oder anderen aus Gießereisystemen ermöglicht. Die Maschine erfasst ein paar definierte Punkte, markiert die Schaukel und führt die Bearbeitung durch. Dies ermöglicht es uns, unseren Kundenstamm zu entwickeln und die Prozesse auf der Maschine zu sichern, um menschliche Fehler zu vermeiden. Ein Zimmer kostet leicht 50 bis 100 K ? und kann einzigartig sein; Verpass es nicht! Wir haben jetzt eine komplette Industrialisierungskette von der Simulation bis zur Realisierung, für Prototypen und Kleinserien ", resümiert Jean-Marie Jacquet, CEO von MECANAT Précision.

Suchen in Bezug aufWerkzeugmaschinen

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)