WIDIA startet neues Hochpräzisions-Universalfutter zum Fräsen, Bohren, Bohren oder Gewindeschneiden

WIDIA

WIDIA startet neues Hochpräzisions-Universalfutter zum Fräsen, Bohren, Bohren oder Gewindeschneiden
Samstag, 14. März 2015Beschreibung :
Ein einzigartiger Werkzeugträger zum Fräsen, Bohren, Bohren oder Gewindeschneiden erhöht den Wirkungsgrad bei nahezu perfekter Rotation.

Die Hersteller von hochpräzisen Bauteilen (Luft- und Raumfahrt, Transport, Werkzeug- und Formenbau, allgemeine Mechanik uvm) kämpfen ständig zwischen den Herstellern von Teilen mit hoher Toleranz und der Realität von "es ist notwendig für morgen".

WIDIA kündigt ein neues, hochpräzises Universal-Spannfutter für den Einsatz in Mehrfachanwendungen (Fräsen, Bohren, Bohren und Gewindeschneiden) an und hält dabei eine Präzision von 0,003 mm (0,0001 Zoll) bis 3xD.

Stores, die die Leistungsfähigkeit und Toleranz des Endstücks verbessern wollen, schätzen die Eigenschaften dieses Futters:

Aufrechtzuerhalten. Zusätzliche Vielseitigkeit: die Fähigkeit, weiterhin Standard-ER-Klammern verwenden, während die Genauigkeit zu verbessern.

Aufrechtzuerhalten. Größeres Futter und stärkere äußere Form, die Steifigkeit erhöhen und Vibrationen für einen längeren Stab und längere Werkzeuglebensdauer verringern.

Aufrechtzuerhalten. Zangengenauigkeit (6 - 20 mm oder 0,24 - 0,79 Zoll) für hervorragende Kühlung und längere Standzeiten.

Aufrechtzuerhalten. Verbesserte und wiederholte Ausbalancierung trägt zu größerer Genauigkeit bei.

Die Luft- und Raumfahrt, die Werkzeug- und Werkzeugindustrie und viele andere sehen sich mit hochfesten, schwer zu bearbeitenden Werkstoffen, die Drehmomente, Netzteile und hohe Kräfte erfordern. Die Gefahr, dass das Schneidwerkzeug bei extremen Kräften aus seinem Werkzeughalter herauszieht, hat sich deutlich erhöht. Dies ist zumindest bei Werkzeughaltern der Fall, die eine präzise Klemmung mit guter Rundlaufgenauigkeit wie Schrumpfpassung bieten. Diese Werkzeughalter beruhen auf Reibung, aber ihre Klemmkraft ist oft unzureichend für das Schruppen.

Als Antwort darauf ist der neue WIDIA Universal Precision Gripper mit dem Safe-Lock ™ Anti-Rip Protection von Haimer erhältlich. In den Schaft des Fräswerkzeugs sind schraubenförmige Nuten eingelassen, die zusammen mit den jeweiligen Dornantriebsstiften ein Herausrutschen oder Verlassen des Trägers unter extremen Bearbeitungsbedingungen verhindern. Durch die schraubenförmige Form der Rillen im Safe-Lock ™ -System kann das Werkzeug in der Länge verstellt werden, so dass das Werkzeug nachgeschärft und voreingestellt werden kann.

Suchen in Bezug aufWerkzeugmaschinen

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)