Ein innovatives Projekt: der Roboter Roboter Roboter Roboter Roboter

InfoWeb Marketplace

Ein innovatives Projekt: der Roboter Roboter Roboter Roboter Roboter
Mittwoch, 26. März 2008Beschreibung :
Seit sechs Monaten ist Stâubli an einem von Cetim initiierten Großprojekt beteiligt. Hier wird eine neue industrielle Lösung getestet: der Bearbeitungsroboter.

Ein Multikulturelles Erlebnis:

Stâubli beteiligt sich an diesem großen Projekt, indem es mehrere technologische Innovationen bringt. So integriert der Roboter RX170 HP direkt in den Unterarm eine Precise-Fisher Elektrospindel. Diese Anpassung verbessert stark die Starrheit.

Darüber hinaus geht der Kabelbaum einschließlich Leistung, Kühlung und Schmierung des Gerätes vollständig in den Arm ohne externe Leitung. Der Roboter ist auch unter Druck gesetzt, so dass sich unter schwierigen Bedingungen entwickeln.

Die Zusammenarbeit aller an der Roboteranlage beteiligten Unternehmen ist einzigartig. Entworfen von Segula, reduziert die hochsteife Zelle, in der der Roboter eingebaut ist, Vibrationen mit seinem bearbeiteten, geschweißten und sandgefüllten Rahmen.

Delcam Software-Editor arbeitet an der Erzeugung der fünfachsigen Armtrajektorie, während Alma die FAO-Dateien in eine Robotik-Sprache umwandelt und sie simuliert, um die Routen zu validieren.

Hochtechnologische Ziele:

Bei diesem Vorgang interessiert sich Cetim vor allem für die Präzision der Bearbeitung, auf die der Roboter zugreift. Ziel ist es, der Wiederholgenauigkeit des Standard-RX170 HP Roboters nahezu +/- 0,04 mm näher zu kommen. Eine Herausforderung für den zweijährigen Test, der in Cetim de Senlis stattfindet.

Dank seiner Eigenschaften (17 kW, 42.000 U / min) kann die PreciseFisher Elektrospindel zur Bearbeitung von Teilen mit sehr hohen Geschwindigkeiten eingesetzt werden. Es ist auch möglich, Stifte mit unterschiedlichen technischen Eigenschaften in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit, ...

Die Spezifikationen sind gut gefüllt. Arbeiten an der numerischen Steuerung, Entwicklung von Schneidbedingungen, Prüfungen an einer Vielzahl von Werkstoffen (Holz, Stein, Edelstahl, Aluminium, Stahl, Verbundwerkstoffe, Harz, Glas ...), mit oder ohne Schmierung.

Umfangreiche Anwendungsfelder:

Zusätzlich zu seinen bemerkenswerten Leistungen wird dieser Roboter-Pflanzer sehr gut auf dem Markt platziert, sowohl in der Investition als auch im Betrieb. Dieser Vorteil ermöglicht es den Werkstätten, die Realisierung von verschiedenen Bearbeitungsvorgängen (Kontur-, Besäum-, Schweißperlenbearbeitung, Prototyping, Polieren, Bohren, Gewindeschneiden usw.) in Betracht zu ziehen. Dies ist eine skalierbare Lösung, die Anwendungsänderungen in der Produktion begleitet.

Der Roboter, der offiziell auf der Industrie 2008 in Paris eingeführt wird, findet seinen Platz in vielen Bereichen: Automobilindustrie, Uhrmacherei, Glasverarbeitung, Holz, aber auch in der Kernenergie (für Instandhaltungsarbeiten) Die Luft- und ...

Suchen in Bezug aufRobotik, Automatisierung, Informationstechnik

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)