ESI-Kunde Hwaseung R&A verbessert die Produktzuverlässigkeit

InfoWeb Marketplace

ESI-Kunde Hwaseung R&A verbessert die Produktzuverlässigkeit
Dienstag, 13. März 2018Beschreibung :

Die Ingenieure von Hwaseung R&A sahen in der Simulation das geeignete Werkzeug zur Behebung ihrer Designprobleme und stellten sich einen vollautomatischen Prozess zur Modellerzeugung vor. Ihre Recherchen führten sie zu ESIs Virtual Prototyping-Lösungen und speziell zu ESI Visual-Environment, einer Plattform für Computer Aided Engineering (CAE) und zur Automatisierung des Simulationsprozesses. Durch die Arbeit mit ESI konnte das Team von Hwaseung R&A den gewünschten automatisierten Prozess realisieren und so die Zeit für den Modellaufbau reduzieren und gleichzeitig eine Evaluierung der Eigenschaften und des Verhaltens der Dichtungen durchführen. Der entwickelte Prozess nutzt Computer Aided Design (CAD)-Geometrie sowie Produktdesign- und Modellierungsparameter zur automatischen Erzeugung eines gebrauchsfertigen 3D-Modells. Mit diesem Prozess war es dem koreanischen Unternehmen möglich, schnelle Parameterstudien durchzuführen, bei denen mit unterschiedlichen Positionierungsmethoden für unterschiedliche Querschnittsformen experimentiert werden konnte.

Dank der auf ESIs Visual-Plattform aufbauenden Lösung sind die Ingenieure von Hwaseung R&A nun in der Lage, ohne reale Prototypen die Montage von Kofferraumdichtungen virtuell zu simulieren sowie ihre Eigenschaften und ihr Verhalten zu bewerten. Chang-Soo Lee, Deputy

Manager bei der HWASEUNG R&A Corporation, stellt fest: ?Die in ESI Visual-Environment für uns maßgeschneiderte Prozessautomatisierung hat die Simulation der Montage der Kofferraumdichtung ermöglicht. Wir können durch die Prozesssimulation der Dichtungsmontage nun den Einfluss von Designänderungen analysieren. Die von uns mit ESI Visual-Environment gebaute Lösung ist vollständig in unseren Produktionsprozess integriert und unser Hauptwerkzeug für die Wahl der Designparameter in der ersten Entwicklungsphase und darüber hinaus für Problemlösungen in der laufenden Produktion.?

Hwaseung R&A war nicht nur in der Lage, die Defekte im Bereich der Kofferraumdichtungen zu beheben und Entwicklungszeiten und -kosten zu senken. Die Prozessautomatisierung in ESI Visual-Environment war so erfolgreich, dass sie als Standard in den Designprozess für Hauben- und Karosseriedichtungen integriert wurde. Heute wird die Lösung auch eingesetzt, um den Bau von Modellen für das Schließen von Hauben und Türen zu unterstützen.

Suchen in Bezug aufRobotik, Automatisierung, Informationstechnik

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)