Hexagon AB erwirbt alleinige Eigentümerschaft an der Licom Systems GmbH

InfoWeb Marketplace

Hexagon AB erwirbt alleinige Eigentümerschaft an der Licom Systems GmbH
Montag, 23. April 2018Beschreibung :

Hexagon AB, ein weltweit führender Informationstechnologieanbieter, der für die Steigerung von Qualität und Produktivität in georäumlichen und industriellen Unternehmensanwendungen sorgt, ist nun Alleineigentümer der Licom Systems GmbH, eines deutschen Distributors der CAM-Software Alphacam für die Metallverarbeitung sowie die holz- und steinbearbeitende Industrie. Als ein Teil von Vero Software, dem Hersteller von Alphacam und einer Reihe weiterer Software-Lösungen, nimmt das Unternehmen seinen Platz innerhalb der Hexagon Manufacturing Intelligence Division ein.

Mit dem Ziel, Software zur Fertigungsunterstützung zu entwickeln und zu vermarkten, wurde die in Aachen ansässige Licom Systems GmbH 1996 als Joint-Venture gegründet. Nachdem das Unternehmen Vero Software 2011 eine an Licom Systems beteiligte Firma übernommen hatte, wurde es seinerseits 2014 von Hexagon erworben. Licom Systems beschäftigt 11 Angestellte, die auch im neuen Geschäftsbereich von Vero Software für den Support von Alphacam in Deutschland sowie auf den deutschsprachigen Märkten in Europa zuständig sein werden. Der CEO von Licom Systems Stephan Schneider wird den neuen Geschäftsbereich leiten und damit die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vero Software und Hexagon fortführen.

?Die Übernahme von Licom Systems sichert dem Alphacam-Geschäft eine erfolgreiche Zukunft in diesem wichtigen Absatzmarkt?, sagt Steve Sivitter, CEO von Vero Software. ?Das Aachener Team steuert umfangreiche Softwarekompetenz und breites Fachwissen in Sachen Metallverarbeitung sowie Holz- und Steinbearbeitung bei und ist zudem schon viele Jahre ein Teil des erweiterten Teams von Vero Software. Indem wir die Licom Systems GmbH an Bord holen, schaffen und stärken wir die Grundlage für unsere langfristige Investitions- und Geschäftsentwicklungsstrategie.?

Suchen in Bezug aufIndustrie Maschinen

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)