AQUACIAT Power: eine neue, leistungsstärkere Version von Ciat

InfoWeb Marketplace

AQUACIAT Power: eine neue, leistungsstärkere Version von Ciat
Donnerstag, 14. Februar 2008Beschreibung :
Die AQUACIAT-Familie von Kältemaschinen und Luft / Wasser-Wärmepumpen des Herstellers CIAT verfügt nun über eine leistungsstärkere Version von 300 bis 500 KW, AQUACIAT Power.

Die Energieeffizienz dieser neuen Version ist um 50% höher als in den vorherigen Generationen, und mit der gesamten Energierückgewinnungsoption kann dieses Verhältnis sogar um 150% verbessert werden.

Es ist daher ein "ökologisches" Produkt mit besonders niedrigen Energiekosten. Silent ist es die einzige Gruppe in seiner Klasse, die gleichzeitig ein Energieeffizienzverhältnis der Klasse B und einen Geräuschpegel von nur 56 dB (A) bei 10 Metern für eine Leistung von 500 kW bietet. AQUACIAT Power eignet sich besonders für die Klimatisierung und Beheizung von Industriegebäuden sowie für Prozessanwendungen (Lebensmittelverarbeitung, Chemie etc.).

AQUACIAT Power zeichnet sich vor allem durch seine Energieeffizienz, die Frucht der neuesten Innovationen CIAT und die Erfahrungen aus, die auf mehreren Zehntausenden von Einheiten AQUACIAT im Dienst in der Welt angesammelt.

In der Standardausführung erreicht die Gruppe ein ESEER (European Seasonal Energy Efficiency Ratio), ein jahreszeitlicher Energieeffizienzkoeffizient, der im Jahresdurchschnitt einen Durchschnitt von 4,39, dh 1 KW Energie, erzeugt. 4,39 kW Kälte- oder Heizenergie erzeugt. Diese Ausbeute ist um 50% höher als die aller traditionellen Gruppen älterer Generation. Es hat auch ein voller Energieeffizienz-Verhältnis, EER, Klasse B, 30% besser als bei früheren Generationen.

Zur weiteren Optimierung der Energieeffizienz stehen optional Voll- oder Teil-Energierückgewinnungsvarianten zur Verfügung. Dieses System ermöglicht es, die Wärmeenergie zurückzugewinnen, die zur Erwärmung eines externen Wasserkreislaufs zurückgewiesen wird. Für die Rückgewinnung der Gesamtenergie wird vor dem Luftkondensator an jedem Kältemittelkreislauf ein Wasserkondensator zugegeben, der es ermöglicht, dass Heißwasser in großen Mengen bis zu 50 ° C erzeugt wird.

In der Teilrückgewinnungsvariante kann Wasser von 60 ° C bis 65 ° C in kleineren Mengen erhalten werden. Die Wärme der Verdichteraustrittsgase wird dann direkt durch einen Überhitzeraustauscher verwendet. Dieses Prinzip ist besonders vorteilhaft für Branchen mit gleichzeitiger Kühlung und Prozesswärmeanforderungen. Die Gesamtenergieeffizienz kann dann um insgesamt 150% erhöht werden.

AQUACIAT Macht ist besonders ruhig. Dies ist umso wichtiger, da sich die Gruppen immer außerhalb befinden. Die Kondensator-Lüfter regulieren automatisch den Luftstrom auf die Außentemperatur, wodurch der Lärmpegel in der Zwischensaison und über Nacht reduziert wird (dank der Ganzjahresregelung von CONNECT).

In den Ausführungen LOW NOISE und Xtra LOW NOISE (Optionen) befinden sich die Kompressoren auch in Schalldämpfern, die mit absorbierenden Materialien ausgestattet sind, die den Schallpegel begrenzen. Jeder Kompressor ist auch auf Antivibration Pads montiert, um die Ausbreitung von Schallwellen zu verhindern.

Um die Umweltfreundlichkeit von AQUACIAT Power weiter zu verbessern, wurde neben dem niedrigen Energieverbrauch die Menge des Kältemittels durch den Einsatz von gelöteten Plattenwärmetauschern minimiert.

Um die Wartung zu erleichtern, sind alle technischen Komponenten in einem einzigen technischen Fach zusammengefasst, mit einfachem Zugang zu elektrischen, hydraulischen und Kälteanlagen. AQUACIAT Power kann wahlweise mit einem kompletten Hydraulikmodul ausgestattet werden. Mit dem elektronischen System CONNECT kann die Gruppe mit allen MODBUS-LONWORKS-kompatiblen zentralen Managementsystemen per Fernzugriff kommunizieren.

Mit seinen zahlreichen Optionen passt sich AQUACIAT Power optimal an jede Betriebsbedingung an.

Suchen in Bezug aufIndustrie Maschinen

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)