Promess stellt ein neues Modell von PROMESS 500 kN UFM Servo vor

InfoWeb Marketplace

Promess stellt ein neues Modell von PROMESS 500 kN UFM Servo vor
Samstag, 16. Februar 2008Beschreibung :
Diese neue Pressess Presse wurde eingeführt, um die Bedürfnisse eines Automobilzulieferers, der auf Lenk- und Fahrwerksysteme spezialisiert ist, zu erfüllen

Diese Presse wird für die Montage von Kugelgelenken in der tschechischen Fabrik verwendet. Er hat neben einer Nennkraft von 500 kN einen Hub von 400 mm bei einer Nenndrehzahl von maximal 200 mm / s. Wie alle unsere Servomotoren verfügt dieses Modell über ein sehr robustes mechanisches Design: Selbstschutzgehäuse, Kugelgewindetrieb, Kraftsensor, Antriebsriemen, bürstenloser Servomotor.

Die Anwendung sieht vor, dass ein Stabilisator in einem Kugellager gepresst und gequetscht wird, um zu verhindern, dass der Stabilisator entweicht. Die Montage der Kugelgelenke erfolgt vollautomatisch. Die Elemente werden durch Drehteller gebracht. Die Zykluszeit beträgt 8 Sek. Der Stabilisator muss gehalten werden, während das Kugellager gecrimpt ist.

Um den Stabilisator von unten zu halten, ist es ausreichend, eine geringe Kraft zu verwenden, aber für das Crimpen des Trägers ist eine hohe Kraft von 260 bis 280 kN in Abhängigkeit von dem Durchmesser der Kugel erforderlich. Diese Anforderungen erfordern reproduzierbare Befestigungskräfte, um die Montagequalität zu gewährleisten. Das ist der Vorteil der PROMESS UFM Servopresses. Sie haben Echtzeit-Kraft-zu-Abstand-Kontrolle in jedem Zyklus für die gesamte Qualität.

Die Auswertung der Prozessdaten erfolgt durch Bearbeitung der vom Profibus gemessenen Werte sowie durch Archivierung in der PROMESS-Datenbank.

Die OK- und NOK-Auswertung erfolgt über Fenster- und Hüllkurvenwerte. In einem Pilottest bei PROMESS war es möglich, den durch die Überlagerung der Kurven dokumentierten Einbettungsaufwand in die Datenbank für 12 verschiedene Kugelgelenke zu reproduzieren. Die Lebensdauer wurde optimiert und die gewünschte Zykluszeit erreichbar.

Suchen in Bezug aufIndustrie Maschinen

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)