Accupocket, eine MMA-Schweißstation auf Batterie

InfoWeb Marketplace

Accupocket, eine MMA-Schweißstation auf Batterie
Montag, 7. April 2014Beschreibung :
Ein Hybrid-MMA-Schweißsystem, das zum ersten Mal weltweit mit einer leistungsstarken, wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Batterie arbeitet und der Handelektrode und dem WIG-Schweißen unerreichte Bewegungsfreiheit verleiht.

Um den Lichtbogen aus dem Bereich der Steckdosen zu schweißen, ist es meist notwendig, mit seiner Schweißstation, aber auch mit einem Generator großer Leistung zu bewegen. Fronius hat dieses Problem durch die Entwicklung Accupocket, eine batteriebetriebene MMA 150 A Schweißgerät gelöst.

Sein leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku ermöglicht es, bis zu 18 2,5 mm (oder 6 3,2 mm oder 1,6 Meter) WIG-Schweißnähte zu schweißen, während das Gewicht des l bis 11 kg.

Mit einem speziellen Ladegerät kann die Station auch mit dem Netz betrieben werden und kann in weniger als 45 Minuten oder sogar 30 Minuten unter schneller Ladung wieder aufgeladen werden. Die fehlende Verbindung zum Netz ermöglicht den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen (Tanks) oder isoliert (Eisenbahnen). Hinsichtlich der Schweißqualität übertrifft AccuPocket auch die an das elektrische Netz angeschlossenen MMA-Generatoren.

Accupocket wurde speziell für die Reparatur von Schweißnähten an schwer zugänglichen Stellen ohne Zugang zum Stromnetz entwickelt. Es eignet sich auch für elektrisch gefährliche Umgebungen: Schweißen von Kesseln und Tanks, Schiffsbau, Eisenbahn.

Das Accupocket-Schweißsystem gewann die Innovation Trophy in der Kategorie "Ergonomie" der Industrie Paris 2014,

Suchen in Bezug aufIndustrie Maschinen

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)